· 

Tag 3: Reise nach Fuzhou und zweites Konzert

6Nach einer sehr kurzen Nacht, frühstückten wir schon um 6:45 Uhr das chinesische Frühstück (mehr oder weniger) und machten uns dann auf zum Bahnhof. Da die erste Zugreise im chinesischen Schnellzug an stand, war der Zeitdruck sowie auch der Nervenaufwand für alle sehr hoch. Unsere Reiseleiter waren die ganze Zeit an unserer Seite, was uns allen etwas Sicherheit verschaffte! Durch die Gepäckkontrolle am Bahnhof (!!) kamen wir auch alle ohne Probleme durch, aber auch nur weil die Beamtin viel zu sehr damit beschäftigt war uns zu bewundern..
Nach 3,5 Stunden kamen wir dann auch endlich in Fuzhou an. Schon gleich bemerkten wir die ruhigere und sauberere Umgebung, sowie die vielen Sonnenstrahlen die gleich unsere Laune verbesserten! Zum ersten Mal auf dieser Reise konnten wir blauen Himmel sehen und hörten auch Vogelgezwitscher (was hier nicht so selbstverständlich ist) :)
Nach dem Mittagessen gab es glücklicherweise noch etwas Zeit zum Ausruhen und Kraft tanken, um dann mit voller Power in unsere 2. Probe starten zu können! Die Besonderheit hier war auch, dass wir von unserem Hotel aus zur Konzerthalle laufen und somit die Umgebung besser wahrnehmen und beobachten konnten. Nach einer kurzen Probe und einem erneut interessanten Abendessen, ging es dann für uns wieder zu Fuß zum „Fuzhou Grand Theatre” wo wir mit Bravur unser 2. Konzert absolvierten. Auch das Publikum war so sehr gerührt, dass wir haufenweise Applaus und Standing Ovation bekamen!!
Zum Abschluss entschied Herr Elster spontan noch eine Zugabe zu geben, da der Jubel garnicht mehr aufhörte. Demnach sangen wir das vom Publikum gefeierte chinesische Volkslied „Only Mama is the Best in the world” nochmal, wobei auch uns die Tränen kamen. Auch wenn wir nicht mal mehr einen Tag hier waren, werden wir Fuzhou in guter Erinnerung behalten und freuen uns auf viele weitere, spannende Städte! :)

Liebe Grüße nach Deutschland,
Tabea (18) & Lene (18)


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mama (Sonntag, 01 April 2018 14:11)

    Hallo Ihr Lieben!
    Mit einer großen Freude haben wir Euro Fotos angeschaut und den spannenden Beitrag gelesen. Vielen Dank für die tolle Eindrücke, die ihr mit uns teilt!
    Wir wünschen Euch frohe Ostern!
    P.S. sehr gerne würden wir unsere Alessia anrufen. Kann uns jemand ihr Zimmernummer sagen? Danke!

  • #2

    Miras Mama (Sonntag, 01 April 2018 15:48)

    Wir freuen uns mit euch, dass ihr so eindrucksvolle Konzerte erlebt und auch zwischendurch etwas Zeit für die kleinen Schönheiten am Wegesrand bleibt. Habt noch eine gute Zeit. Viele Grüße vom anderen Ende der Welt. Deine Mama

  • #3

    Katharina Rosenkranz (Sonntag, 01 April 2018 16:11)

    Ich freue mich über jeden eurer Beiträge und hoffe, ihr sammelt weiter so fleißig Eindrücke! Frohe Ostern aus der Ferne!

  • #4

    Ritter Yvonne (Sonntag, 01 April 2018 19:02)

    Das ist ja toll von euch zu hören. Hatte schon Angst da Internet sehr eingeschränkt funktioniert laut Presse. Habt ja wieder tolle Sachen erlebt. Hat mich gefreut Natalie per SMS erreicht zu haben. Lässt es euch gut gehen bei dem Wetter. Lg aus Leipzig