· 

Tag 4: Unterwegs mit dem Osterhasen

Nach dem anstrengenden, aber sehr schönen Konzert am vorigen Tag, ging es heute auf lange Fahrt. Nach einem sehr zeitigen und leckeren Frühstück (nicht nur Reis, sondern auch Baked Beans, Kuchen und Frühlingsrollen (mal was anderes :)))) ) fuhren wir mit dem Bus zum Bahnhof nach Fuzhou. Trotz einiger Komplikationen mit den Tickets, schafften wir es alle rechtzeitig im Zug zu sitzen. Das Einsteigen war dieses Mal entspannter, da wir schon alle wussten, wie es lief :). Nach einer fünfstündigen Zugfahrt erwartete uns die 30 Grad heiße Stadt Shenzhen (von der wir alle nicht wissen, wie sie richtig ausgesprochen wird :) ). Gleich ging es weiter mit den Bussen nach Jiangmen (3 Stunden entfernt). Der außergewöhnliche Check-In zeichnete sich durch die Kamera aus, die unsere Passfotos abglich. Zum abwechlungsREISen ( :) ) Abendessen erwartete uns eine Überraschung des Gewandhausosterhasen. Auf jedem Platz fand sich ein Plüschhase mit einem Schokoei wieder. Was alle sehr verwunderte, denn der Osterhase musste aus Deutschland extra für uns hier her reisen. Nach dem Abendessen bestand die Möglichkeit, außerhalb des Hotels sich frei zu bewegen. Jetzt kuscheln wir uns alle in unsere Betten und mit unseren neuen Hasen. 

 

Wir wünschen euch noch ein schönes Osterfest! 

Liebe Grüße aus China! Victor (14), Jakob (14), Clara (16


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Mama (Sonntag, 01 April 2018 20:56)

    Was für eine süße Überraschung mit den kleinen Osterhasen!
    Liebe Betreuer, vielen lieben Dank an Euch!

  • #2

    Alessia's Bruder (Sonntag, 01 April 2018 20:57)

    Ich freue mich über eure Beiträge und hoffe, ihr sammelt weiter so fleißig Eindrücke! Tankt über die Nacht viel Energie und frohe Ostern aus der Ferne!

  • #3

    Michi Beck (Sonntag, 01 April 2018 21:42)

    Das kleine Ostergeschenk ist wirklich eine zauberhafte Geste für die Kinder - lieben Dank dafür :)
    Ich studiere jeden Tag voller Freude die Berichte & Bilder- leider scheint meine Hannah sich sehr konsequent vor der Kamera zu verstecken :(
    Einen lieben Drücker für meinen Schatz und noch eine tolle Zeit für alle!!!

  • #4

    Ritter Yvonne (Sonntag, 01 April 2018 23:32)

    Das war ja wieder ein anstrengender Tag für euch, und das bei dem Wetter. Hoffe die Klimaanlagen im Zug sind nicht wie unsere der deutschen Bahn. Ein dickes Dankeschön an den Osterhasen. Schön das wir heut über SMS schreiben konnten. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit eine Mail zu schreiben. Wir wünschen einen schönen neuen Tag. Das Programm klingt ja toll. Und ein leckeres Frühstück wünsch ich euch. ��

  • #5

    Falko Böhme (Sonntag, 01 April 2018 23:57)

    Vielen Dank wieder für den tollen Bericht! Super die Idee mit den Osterhasen. Liebe Organisatoren und Betreuer, ihr seid die Besten!

  • #6

    Uta Berghäuser (Montag, 02 April 2018 17:52)

    Danke für euren Bericht mit soviel Witz geschrieben. Sehr EinfallsREIS!!!
    Habt weiter viel Spaß alle zusammen und freut euch an euren Osterhasen die die weite Reise nun mit euch gemeinsam erleben dürfen. Bei der nächsten Reise bewerbe ich mich als Osterhase;o)

  • #7

    Saskia Klapper (Dienstag, 03 April 2018 10:23)

    Es ist so toll Euch zu sehen und die Reise mit verfolgen zu dürfen! Pauline, Deine Schwestern können es kaum erwarten mit dem süßen Häschen und Dir zu spielen ;-)
    Alles Liebe und weiterhin eine tolle Reise !