· 

Tag 5: Zwischen Tempeln, Tee und rosa Tauben

Endlich mal ausschlafen! Mit dem ersten Frühstück in Jiangmen starteten wir energiegeladen in den Tag. In der anschließenden zweistündigen Freizeit erkundeten wir die kleinen Boutiquen, großen Einkaufszentren und den wundervollen Hotelgarten. Um nach sechs Tagen Abwechslung von schwarzem Tee, heißem Wasser und Reis zu bekommen, verschlug es auch einen Großteil zum gegenüberliegenden McDonalds. Nach dem üblichen Mittagessen um 12 fuhren wir zum Liuzu-Tempel. Durch einstündigen Stau kamen wir zwar zur usprünglichen Abfahrtszeit an, aber das sollte uns nicht aufhalten. Bei milden frühlingshaften 30 Grad und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit sammelten wir trotzdem viele schöne Eindrücke von betenden und singenden Mönchen, Massen an Räucherstäbchen und rosa Tauben. Außerdem schossen wir etliche SD-Karten voll. Danach fuhren wir nach Sihui zu unserem ersten Kulturaustausch. Wir wurden freundlich von einem Grundschulchor empfangen und probten unser gemeinsames Lied „Mo Li Hua“. Anschließend an das Abendessen sangen wir einen Teil des Konzertes des einheimischen Chores. Mittlerweile ist es 22 Uhr und wir sitzen im Bus zurück nach Jiangmen - müde, aber glücklich nach dem ereignisreichen Tag.

 

Magdalena (16), änna (17) und Mi(iiiii)lena (18)


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ritter Yvonne/Natalie (Montag, 02 April 2018 21:38)

    Vielen Lieben Dank für die tollen Bilder und die schönen Worte. Warte schon immer täglich auf die Berichte die immer so toll geschrieben sind. Ich kann den Betreuern garnicht genug danken für die gute Betreuung. Die Eindrücke müssen super toll sein. Und ich kann mir vorstellen das meine Nati auch bei Mc Donalds war um ein Milchshake zu trinken�. Vielen Lieben Dank auch an Klara für das Mail schreiben. Schlaft gut und noch weiterhin viel Spaß.

  • #2

    Mama von Marlies (Montag, 02 April 2018 21:47)

    Hey ihr Lieben. Schön von euch zu lesen. Was für tolle Erlebnisse. Wäre gerne dabei ;)
    Liebe Marlies, warum bist du auf keinem Foto zu sehen? Schade. Einen schönen Tag morgen. Herzliche Grüße:)

  • #3

    Christiane (Dienstag, 03 April 2018 03:31)

    Es ist wirklich sehr schön an den Erlebnissen von euch allen bildhaft teilzunehmen. Und ich bzw wir hier zu Hause haben uns gefreut auch unseren Sohn Mal auf ein zwei Bildern entdeckt zu haben. ;-)
    Noch eine wunderschöne Zeit. Seid alle lieb gegrüßt �

  • #4

    Gudrun und Jürgen (Dienstag, 03 April 2018 06:12)

    Danke, Lene und die anderen für den schönen Bericht. Spannend und informativ. Wir sehen an jedem Foto, dass es Euch gut geht und Ihr glücklich seid!!! Weiterhin eine tolle Reise, haltet das Essen und die langen Fahrten durch! Liebe Grüße