· 

Tag 7: Die Oper am Strand

Nach dem Frühstück, der europäischsten Mahlzeit des Tages, bei der nicht nur Reis angeboten wurde, sondern auch Spiegelei, Toast und sogar Besteck, ging es weiter mit der Reise. Zhuhai hieß die Stadt, welche wir nach einer langen und mal wieder lustigen Busfahrt erreichten. Dort angekommen, gab es ein schmackhaftes Mittagessen mit Nudeln und Cola statt Muschelsuppe und heißem Wasser. Während der dreistündigen Pause genossen wir den Ausblick ins Grüne und ruhten uns aus. Kurz darauf ging es zur Probe ins ‚Zhuhai Opera House’, welches sich unmittelbar am Meer befindet. Vor dem Abendessen durften wir an der Strandpromenade den Sonnenuntergang beobachten und am Ufer entlang spazieren…
20 Uhr begann unser fünftes Konzert in China, auf dass das Publikum begeistert reagierte. Anschließend fuhren wir zurück ins Hotel, wo alle erschöpft ins Bett fielen.


Emily, Sophia, Asina (Klasse 8)


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Mimi (Mittwoch, 04 April 2018 19:46)

    Ich bin begeistert. Sehr beeindruckende Architektur! Konntet ihr die Farbspiele im Dunkeln bewundern?

    Diese vielen Eindrücke und zur Belohnung für die Strapazen ein wunderschöner Sonnenuntergang.

    Habt weiterhin viel Spaß & Erfolg!

  • #2

    Nastja (Mittwoch, 04 April 2018 19:59)

    Bei den tollen Bildern, Eindrücken und Erlebnissen kann man nur neidisch werden �(Im positiven Sinn!) genießt die tolle und einzigartige Zeit. Ich freue mich auch jeden Abend auf eure schönen Berichte, ist super spannend! Grüßt Alessia und habt noch unglaublich viel Spaß☺️

  • #3

    Jenny's Mama (Mittwoch, 04 April 2018 20:40)

    Einen sommerlichen warmen Gruß aus Leipzig an euch alle.Ihr seid fantastisch und herrlich das Video.Da kommen einen vor Stolz auf euch alle die Tränen.Einen ganz großen Dank an die "Ersatzeltern".Eine tolle Leistung und die viele Mühe mit unseren Kindern .

  • #4

    Jenny's Mama (Mittwoch, 04 April 2018 20:46)

    Wer ist eigentlich für die wunderschönen Fotos verantwortlich?Einen dicken Dank dafür.
    Liebe Jenny, Bitte verstecke dich nicht immer auf den Gruppenbildern.Man kann dich immer nur an den Haaren erahnen.Viel Spaß noch, nun ist ja Bergfest.

  • #5

    Ritter Natalie /Yvonne (Mittwoch, 04 April 2018 21:11)

    Hallöchen und einen Großen Dank an alle für die große Mühe. Die Fotos sind ja toll. Euch noch viel Spaß und haltet durch. Lg

  • #6

    Mama (Mittwoch, 04 April 2018 21:17)

    Vielen Dank für das tolle Video!
    Mir kamen die Freudetränen!
    Ich warte jeden Abend auf die neue Fotos und Einträge im Blog!
    Danke, dass ihr Eure Eindrücke mit uns teilt!
    Und ein besonderer Dank an die Ersatzeltern :-) für die liebevolle Betreuung

  • #7

    Clemens Flaemig (Donnerstag, 05 April 2018 06:59)

    Vielen Dank für den Blog! Mit jedem neuen Tag wird der "Neid" auf Euch alle im fernen Land größer! Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es bestimmt auch anstrengend ist. Danke an das besonnene (in zweierlei Hinsicht;-)) Chorteam, viel Kraft und Ausdauer Euch alle für die restlichen Tage und ganz liebe Grüße an Sophia!

  • #8

    Kerstin Lünse (Donnerstag, 05 April 2018 08:21)

    Vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte über die Reise. Es ist schön, dass wir auch als Großeltern auf diese Art mit teilhaben dürfen. Dem gesamten Chor wünschen wir weiterhin viel Freude und Erfolg!!!

  • #9

    Opa von Sarah u. Maria (Donnerstag, 05 April 2018 09:43)

    Wir warten jeden Tag auf Neuigkeiten von der Reise und finden die Bilder interessant. Für den weiteren Verlauf wünschen wir euch noch viel Freude und Erfolg. Leider ist Sarah nur selten auf den Bidern zu sehen. Schade!

  • #10

    Barbara Thomalla (Donnerstag, 05 April 2018 16:05)


    Vielen lieben Dank für die täglichen interessanten Berichte, die schönen Fotos (schade, dass Emily kaum auf den Bildern zu sehen ist), und den Begleitern für die liebevolle Betreuung.

    Es ist wunderbar mit Euch, die Eindrücke von der Konzertreise teilen zu dürfen.

    Wir wünschen allen weiterhin viel Spass, Kraft und Erfolg.

    Liebe Grüße

    Familie Thomalla

  • #11

    Tante Babi (Donnerstag, 05 April 2018 20:39)

    Liebe Grüße nach China.
    Wir sind gespannt auf die Erzählungen.
    Ein tolles Erlebnis, welches ihr erleben könnt.
    Danke für die schönen Reiseberichte und Fotos. Euch noch eine spannende und erlebnisreiche Zeit.
    Liebe Anna, bis bald :)