· 

Tag 12: Vom Himmlischen Frieden in die Verbotene Stadt

Mit einem umfangreichen Frühstück starteten wir in den letzten Tag unserer Reise. Um 10 Uhr stiegen wir dann in die Busse, um zum Summer Palace aufzubrechen. Dort hatten wir dann ausreichend Zeit um durch den riesigen Garten zu spazieren, etliche Fotos zu schießen, Souvenirs zu besorgen und die Seebrise zu genießen. Danach ging es ab zum Mittagessen, wo wir die famose Pekingente kosten konnten. Mit mehr oder weniger vollem Magen brachten uns die Busse zum Tiananmen-Platz in der verbotenen Stadt. Nachdem wir den Platz des himmlischen Friedens und den Garten dahinter besichtigt hatten, probten wir noch einmal für das letzte Konzert dieser Tournee. Zum Glück erbrachten wir eine bessere Leistung als der Essenslieferant unseres Abendessens :) – letztendlich konnten wir auch dieses Mal das Publikum begeistern. Nach so einer tollen Erfahrung und einem emotionalen Abschluss geht es morgen wieder zurück nach Hause.
Ricardo (13), Elo (13), Janne (14), Ruben (12), Amira (13)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annemarie markert (Dienstag, 10 April 2018 13:18)

    Danke für die wunderbare Teilhabe an eurer Reise durch Bilder und Berichte. Gute Heimreise für alle. LG an Marlies

  • #2

    Barbara Berghäuser (Dienstag, 10 April 2018 14:06)

    Danke, danke, an Alle! Ich habe die Reisevorbereitungen, die großartige Planung, die Betreuung
    und dann die Reiseberichte mit Anerkennung und Herzensfreude genossen.
    Die Chorpartituren habe ich mit Vergnügen an den fröhlichen musikalischen Einfällen genossen -
    ich hätte sie so gern nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit den Ohren gehört und die ( vermuteten)
    Chortanzbewegungen (?) gesehen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und viel Glück zu
    einer gesunden Heimkehr! Herzl. Gruß, Barbara Berghäuser, Annis Omi,87.
    (Gibt es vielleicht noch eine CD???)