· 

Das letzte Spiegelei

Heute gab es ab 7 Uhr das letzte Mal gutes Hotelfrühstück. Es gab frisches Spiegelei, Obst, einen Joghurt-Automaten und vieles mehr. Um 8:45 trafen wir uns alle mit gepackten Koffern im Hotel Foyer um dann 9 Uhr mit dem Bus zum Flughafen zu fahren.

 

Es war eine holprige Busfahrt mit einem Busfahrer dem ständig der Bus ausging, weil er den falschen Gang eingelegt hatte.

 

Als wir endlich heil am Flughafen ankamen, machten wir uns auf den Weg zum Lufthansaschalter, um unsere Koffer aufzugeben und nun versendeten auch endlich die aller letzten ihre Postkarten. Nun machten wir uns auf den Weg zu dem Zug der uns zum Gate brachte. Wir hatten nun nur noch 20 Minuten bis zum Einsteigen in den Flieger, doch als wir uns schon an der Schlange angestellt hatten schickte uns ein freundlicher Lufthansamitarbeiter wieder auf die Warteplätze, da wir nun noch 1 Stunden warten mussten.

 

Jetzt saßen wir im Airbus A 380 und als alle ihre Plätze eingenommen hatten ging es endlich los. Wir konnten Filme gucken, einige lasen ein Buch und Mareike und Herr Elster spielten 4-Gewinnt auf dem Touch-Pad. Fast alle entschieden sich bei der Essenswahl gegen das Reis-Gericht und bekamen Nudeln serviert. Als wir nach einem 10-Stunden-Flug endlich den Flughafen München erreichten, mussten wir dort nur noch ca eine Stunde nach erneuten Pass und Sicherheitskontrollen warten und konnten danach nach Leipzig weiterfliegen. Als wir ankamen stiegen wir aus, holten unser Gepäck, verabschiedeten uns voneinander und schließlich sahen alle nach zwei Wochen China-Tournee  ihre Familien wieder. So ging eine wundervolle, teilweise anstrengende, aber auch sehr schöne Reise zu Ende und alle waren sehr zufrieden.

 

 

 

Ruben (12)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ritter Natalie (Freitag, 13 April 2018 09:12)

    Danke für den tollen Reiseabschluss. Viel Spaß weiterhin. Lg

  • #2

    Bruno Mars (Montag, 20 Juni 2022 13:24)

    Das klingt meeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ! Ich hätte auch Nudeln gewählt! yum yum .... Sehr guter Kommentar Natalie Ritter!!!!!
    Liebe Grüße

    A.Weber