Zwischen Chichester und Cheeseburger

Samstag. Langsam kehrt so etwas wie Rhythmus bei uns ein, ein Rhythmus aus Singen und Essen. Und beides sind angenehme Erfahrungen hier in Boston. Einerseits sind unsere Gastfamilien und das Orga-Team stets um unser leibliches Wohl bemüht. Andererseits zeigt sich Herr Cortese zusehends zufriedener in der Probe. Ich finde er ist ein temperamentvoller und fordernder Dirigent, der sich nicht einfach mit dem Mittelmäßigen zufrieden gibt. So werden einzelne Passagen des Konzertprogramms so oft wiederholt, bis sie seinen musikalischen Vorstellungen entsprechen. Insbesondere die Chichester Psalms bringen uns so als Chor genauso wie das Boston Youth Symphony Orchestra mitunter bis an die Grenzen. Doch gerade in solchen Momenten können wir auch alle über uns hinaus wachsen. Ich jedenfalls sehe nach dreieinhalb Stunden Probe heute mit Zuversicht auf das morgige Konzert. Doch jetzt ist erst mal Abendessen, es gibt Cheeseburger und wir schauen Basketball.

 

Konrad Didt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0