Auf Tournee mit dem Boston Symphony Orchestra


Der letzte Tag!


Nach einem ausgewogenen Frühstück, chaotischem Einpacken und tausend Netflixdownloads fuhr unser Lieblingsbusfahrer vor und wir starteten Punkt 9:30 Uhr Richtung Zuhause. In Ludwigsburg aßen wir im „Genuss im Grünen“ schön Schnitzel mit Pommes und frischem Salatdressing zum Mittagessen. Als kleines Dankeschön für die nette Bedienung dort endete unsere Pause mit „If ye love me“ als Ständchen. Hoffentlich wird die restliche Rückfahrt entspannt und ohne Staus.

 

Ronja, Magda und Anna

0 Kommentare

Standing Ovations nach grandiosem Finale in Luzern


Heute morgen gingen wir zum Frühstück, was nicht so üppig ausfiel wie sonst. Nach dem Frühstück startete unser Bus in das Zentrum von Luzern. Dort konnten wir 3 Stunden lang die Stadt erkunden. Neben zahlreichen, überteuerten Souvenirläden gab es hier z.B den achteckigen Wasserturm, welcher sich auf dem Vierwaldstättersee befindet.

 

Gegen 13.00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg zu unserem hübschen Hostel und aßen Mittag. Wenig später hatten wir Freizeit zum Ausruhen, Tischtennisspielen und Rausgehen. Um 16.30 Uhr trafen wir uns mit der Konzertkleidung am Bus und fuhren zum Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL).


Nicht nur das Essen, was wir bekamen, war gut, sondern auch der Saal, in dem das Konzert stattfand, war wunderschön. Auch die Aussicht, der Klang und vor Allem unsere Stühle, welche diesmal Lehnen hatten.
19.30 Uhr ging es dann mit dem finalen Konzert los. Alles verlief reibungslos und das Publikum war begeistert, dass es sogar Standing Ovations gab.

Von: Helene (17), Alisa (16) und Ruben (13)


1 Kommentare

Tag 4: Mittag mit Seeblick



Unser Tag begann mit einem ausgewogenen Frühstück. Anschließend wurden unsere schweren Koffer im Bus verstaut, mit nur einem Rucksack auf dem Rücken sind wir in den Bus gestiegen. Unsere Reise führte uns wieder nach Deutschland und auch zum Bodensee, wo wir ein ausgiebiges Mittagessen bekammen. Mit Blick auf den See war das Essen sehr schmackhaft. Danach führte uns die Reise nach Luzern wo wir herzlich in der Jugendherbergen aufgenommen wurden. Nachdem wir unsere kleinen Zimmer eingerichtet hatten, bekamen wir das Abendbrot serviert und durften die restliche Zeit draußen im Gelände der Jugendherberge verbringen, bis es schlieslich hieß:,,Nachtruhe".

 

Anna Jahn & Kara Fiedler


0 Kommentare

Tag 3: Die Spur des Schnitzels


Unser Tag begann wieder mit einem sehr umfangreichen und leckerem Frühstück. Voller Vorfreude auf unseren Lieblings- Busfahrer stiegen wir kurz vor 10 in die Busse und machten uns auf den Weg nach Rosenheim. Nach fast 4 Stunden legten wir eine Mittagspause in der Nähe von Salzburg ein. Zu unserer Überraschung servierten uns die freundlichen Kellner mit edlem Dialekt Wiener Schnitzel, worüber die meisten nicht erfreut waren.  Gegen 16 Uhr saßen alle wieder im Bus, um die letzten paar Stunden bis nach Rosenheim anzutreten. Durch die schöne Landschaft vergingen diese schnell und wir kamen 17:30 Uhr im Parkhotel an. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen, hatten wir bis 19:30 Uhr Zeit um uns in Rosenheim die Beine zu vertreten und ein bisschen einzukaufen. Zu unserer Freude war zum Abendessen keine Spur von Schnitzeln zu sehen, stattdessen gab es Schupfnudeln und Spätzle, was die meisten sehr willkommen hießen. Jetzt entspannen wir uns alle in unserem Zimmern und werden bestimmt erschöpft von diesem langen Reisetag in die Betten fallen.

 

Muriel(16), Heloise(14), Janne(15) und Annika(15)


2 Kommentare

Tag 2: Es sungen zwei Chöre ein'n süßen Gesang...



Auch heute stand für uns wieder eine Busfahrt mit unserem Lieblings-Busfahrer an ...

 

Allerdings nur bis in die Wiener  Innenstadt, wo wir dann den Vormittag verbringen durften. Dort hatten wir z.B. die Möglichkeit die  St. Stephans  Kathedrale, den Wiener Reiter oder einfach nur die zahlreichen Touristenläden zu besichtigen.
Danach durften wir uns ein Stündchen hinlegen, um im anschließeden Konzert fit zu sein. Doch vorher konnten wir uns noch den Garten des  Schloss Belvedere  anschauen und zum Glück schien die Sonne strahlend hell.
Nachdem dann unsere Freizeit vorbei war, ging es zum Musikverein, wo wir dann im prachtvollen, ausverkauften Saal erfolgreich Bimm Bamm sangen ...
Danach ließen wir den Tag mit einem Lunchpaket und dem ausnahmsweise pünktlichen Busfahrer ausklingen ...

Von Lisa, Maya und Ruben


2 Kommentare