· 

Tag 11: Mit Turbulenzen in die Hauptstadt

Für die Elft- und Zwölftklässler begann der Tag bereits um 0:00 Uhr mit einem Geburtstagsständchen für Frau Wolff, inklusive eines kleines Vorgeschmackes auf den Rest ihres Geschenkes, welches sie in Leipzig antreffen wird :) Nach einem letzten wunderbaren, leckeren und vielseitigen Frühstück im Fünf-Sterne-Hotel starteten wir unsere spektakuläre Busfahrt nach Peking, bei welcher wir einige Turbulenzen überstehen mussten. Nachdem der Busfahrer erst ein Straßenschild rammte und danach anscheinend nicht die genaue Höhe seines Busses kannte, weshalb wir dann zur Hälfte unter einer Brücke feststeckten, wurden alle Schlafenden geweckt. Da wir erst nach zweitem Anlauf fast feststeckten, hat es der Busfahrer nach zweiminütigem Dauergehupe endlich geschafft, uns zurück auf die Straße zu bringen. Erleichtert, jedoch später als ursprünglich geplant, kamen wir in einem Vorort von Peking an, wo wir dann Mittag gegessen haben. Nachdem mehr oder weniger gutem Mittagessen und der Besichtigung pflegebedürftiger Toiletten ging es für uns zum nächsten Kulturaustausch, der sich heute als zwei kleine Konzerte entpuppte, weshalb wir spontan unsere Koffer aus dem Bus holen und die Konzertkleidung herauskramen mussten. Bevor wir mit unserem Teil des Konzertes dran waren, durften wir noch zwei Stücken eines chinesischen Kinderchores lauschen. Dieses Konzert war besonders stressig weil es auf der Bühne, im Gegensatz zum letzten Konzert sehr heiß war, und wir 45 Minuten am Stück gesungen haben. Nach dem ersten Konzert kamen wir in den Genuss einer kleinen Schulführung, welche einige Überraschungen mit sich brachte. So manch einer wünschte sich erneut die Grundschule zu besuchen, bei welcher es für den Unterricht 3-D-Drucker sowie zahlreiche Drohnen und eine süße Bücherei mit ausgefallenen Regalen gibt. Auf die Grundschule gehen rund 1400 Schüler und Schülerinnen von Klasse 1 - 6 mit 44 Schülern pro Klasse. Zuerst waren wir erstaunt, dass die Schule so modern war, bis uns der Dolmetscher erzählte, dass dieser Ort nur ein Dorf sei. Das zweite Konzert war weniger anstrengend, da ein paar Stücke rausgelassen wurden. Das heutige Abendessen wurde durch eine Geburtstagstorte für Frau Wolff gekrönt, welche nach überraschendem Lichtausfall mit Kerzen und lautem Applaus überreicht wurde. Alles in Allem war der Tag anspruchsvoll, aber auch sehr schön. Wir wünschen allen eine erholsame Nacht und einen guten Start in den morgigen Tag!

 

Saskia (17), Lena (17), Kara (15), Annika (15)


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Mama (Montag, 09 April 2018 12:11)

    Oh, wow!
    Das ist ja wirklich ein langer anspruchsvoller Tag gewesen!
    Wir freuen uns, Euch morgen in Leipzig in die Arme zu nehmen.

  • #2

    Miras Mama (Montag, 09 April 2018 12:16)

    Vielen Dank an alle fleißigen Blog-Schreiberinnen und -Schreiber. Wir freuen uns auf euch morgen in Leipzig. Bleibt alle gesund und genießt die letzten gemeinsamen Stunden.
    Liebe Grüße
    Amélie und Kathrin

  • #3

    Neles Mama (Montag, 09 April 2018 18:58)

    ....klingt nach Abenteuer pur!!!!!
    Wir freuen uns und sind gespannt auf persönliche Berichte.
    Allerdings mach ich mir gerade auch Sorgen wegen des Flugstreiks morgen. Hoffentlich klappt alles, ist ja schon so anstrengend genug und ich hoffe, dass ihr/Sie alle wie geplant gegen 20.30 Uhr in Leipzig ankommen werden ??!!

  • #4

    Falko Böhme (Montag, 09 April 2018 19:54)

    Vielen vielen Dank für die wunderbaren Bilder und Berichte über all die Tage. Wir freuen uns auf alle Rückkehrer morgen! Guten Flug! Und Ally, wir gehen dann eine Woche lang zu Haiky, damit die Erinnerung noch lange erhalten bleibt ;-)

  • #5

    Tante von Nati aus Sydney (Montag, 09 April 2018 21:12)

    Ich habe Eure Tournee in China jeden Tag verfolgt.Es war immer spannend ueber Eure Eindruecke und Erlebnisse zu lesen.Ich glaube diese Reise, wird fuer Euch immer in Erinnerung bleiben.Ich wuensche Euch allen einen guten Heimelig mit allen guten Wuenschen an meine alte Heimat.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Ich druecke meine Grossnichte Nati ganz lieb.

  • #6

    Mama (Montag, 09 April 2018 22:03)

    Ich wünsche Euch eine gute Heimreise!
    Ich freue mich total, meine kleine Alessia endlich in Arm zu nehmen!

  • #7

    Mimi (Montag, 09 April 2018 23:40)

    Das war ja noch ein spannendes Finale!
    Nun bleibt uns nur noch, allen eine reibungslose Heimreise zu wünschen.
    Spitzen Leistung!! Danke an alle Beteiligten.

    Nicht zu vergessen alle Beteiligten hinter den Kulissen und natürlich den Sponsoren.

    Alessia, wir freuen uns, Dich morgen endlich wieder in den Armen zu halten.

    Kussi

  • #8

    Anna & Eryk Okoń (Dienstag, 10 April 2018 00:09)

    We observed your concert tour in China with great attention , and we must say it was really attractive.Singing in such wonderful choir must be a great pleasure.Congratulations for all young singers and their artistic guardians . We are proud of you ! Have a nice and safe coming back flight