GewandhausKinderchor in China

GewandhausKinderchor in China · 10. April 2018
Heute gab es ab 7 Uhr das letzte Mal gutes Hotelfrühstück. Es gab frisches Spiegelei, Obst, einen Joghurt-Automaten und vieles mehr. Um 8:45 trafen wir uns alle mit gepackten Koffern im Hotel Foyer um dann 9 Uhr mit dem Bus zum Flughafen zu fahren. Es war eine holprige Busfahrt mit einem Busfahrer dem ständig der Bus ausging, weil er den falschen Gang eingelegt hatte. Als wir endlich heil am Flughafen ankamen, machten wir uns auf den Weg zum Lufthansaschalter, um unsere Koffer aufzugeben und...
GewandhausKinderchor in China · 10. April 2018
GewandhausKinderchor in China · 09. April 2018
Mit einem umfangreichen Frühstück starteten wir in den letzten Tag unserer Reise. Um 10 Uhr stiegen wir dann in die Busse, um zum Summer Palace aufzubrechen. Dort hatten wir dann ausreichend Zeit um durch den riesigen Garten zu spazieren, etliche Fotos zu schießen, Souvenirs zu besorgen und die Seebrise zu genießen. Danach ging es ab zum Mittagessen, wo wir die famose Pekingente kosten konnten. Mit mehr oder weniger vollem Magen brachten uns die Busse zum Tiananmen-Platz in der verbotenen...
GewandhausKinderchor in China · 08. April 2018
Für die Elft- und Zwölftklässler begann der Tag bereits um 0:00 Uhr mit einem Geburtstagsständchen für Frau Wolff, inklusive eines kleines Vorgeschmackes auf den Rest ihres Geschenkes, welches sie in Leipzig antreffen wird :) Nach einem letzten wunderbaren, leckeren und vielseitigen Frühstück im Fünf-Sterne-Hotel starteten wir unsere spektakuläre Busfahrt nach Peking, bei welcher wir einige Turbulenzen überstehen mussten. Nachdem der Busfahrer erst ein Straßenschild rammte und danach...
GewandhausKinderchor in China · 08. April 2018
Ganz herzliche Geburtstagsgrüße aus dem sonnigen Leipzig gehen an unsere liebe Frau Wolff! Genieße den Tag und auch den Rest der Reise und fühl Dich gedrückt!
GewandhausKinderchor in China · 07. April 2018
Nach einem vielfältigen Frühstück mit viel Gebäck, Obst und sogar Reis, fuhren wir mit dem Bus zur „Tianjin Ancient Culture Street“, einer großen Marktstraße. Knappe zwei Stunden suchten wir Postkarten kauften Blumenkronen und chinesische Schokolade. Und in sämtlichen Schmuckläden sammelten sich Unmengen an Kindern. Das Highlight war aber natürlich das Konzert in dem eiskalten „Grand Theater“ in Tianjin. Im Zwiebellook traten wir frierend zusammen mit dem örtlichen Kinderchor...
GewandhausKinderchor in China · 07. April 2018
Nach einer kurzen Nacht ging es für uns zu einem sehr leckeren Frühstück. Anschließend fuhren wir zum Bahnhof, an dem unser Zug nach Tianjin abfahren sollte (und auch ist). Ganze 6,5 Stunden verbrachten wir im Zug, bis wir ca 18 Uhr am angestrebten Bahnhof ankamen. Wir stiegen in die Busse ein und fuhren zum Restaurant, in dem wir unser Abendessen aßen. Kurz nach dem Essen sind wir im Hotelzimmer angekommen und fielen erschöpft in die Betten. Gute Nacht! Nataschka (13), Aleschka (13) und...
GewandhausKinderchor in China · 06. April 2018
Liebe begeisterte Blog-Leser, wir freuen uns sehr über die täglichen Kommentare, Beiträge, die lieben Grüße und das Mitfiebern an unserer Reise. Unseren Autorinnen und Autoren sind wir sehr dankbar für die täglichen Beiträge und wunderschönen Berichte - aber irgendwie fehlt da doch noch etwas.... Der Tag eines Betreuers beginnt quasi schon am Vorabend, wenn ausgeknobelt werden muss, wer den frühen Frühstücksdienst übernimmt oder das Auschecken aus dem Hotel begleitet. Die...
GewandhausKinderchor in China · 05. April 2018
Müde aber aufgeregt starteten wir früh in den nächsten Tag. Eine weitere Zugfahrt stand an, welche uns in ungefähr 5 Stunden in das verregnete und kühle Wuhan führte. Dank eines neuen kleinen chinesischen Freundes, welchen wir im Zug getroffen haben, mussten wir nicht hungern, denn er versorgte uns mit vielerlei chinesischen Spezialitäten. An vielen Hochhäusern, schönen Landschaften und einigen Gewässern vorbei, kamen wir schließlich an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einigen...
GewandhausKinderchor in China · 04. April 2018
Nach dem Frühstück, der europäischsten Mahlzeit des Tages, bei der nicht nur Reis angeboten wurde, sondern auch Spiegelei, Toast und sogar Besteck, ging es weiter mit der Reise. Zhuhai hieß die Stadt, welche wir nach einer langen und mal wieder lustigen Busfahrt erreichten. Dort angekommen, gab es ein schmackhaftes Mittagessen mit Nudeln und Cola statt Muschelsuppe und heißem Wasser. Während der dreistündigen Pause genossen wir den Ausblick ins Grüne und ruhten uns aus. Kurz darauf ging...

Mehr anzeigen