BSO

BSO · 14. September 2018
Nach einem ausgewogenen Frühstück, chaotischem Einpacken und tausend Netflixdownloads fuhr unser Lieblingsbusfahrer vor und wir starteten Punkt 9:30 Uhr Richtung Zuhause. In Ludwigsburg aßen wir im „Genuss im Grünen“ schön Schnitzel mit Pommes und frischem Salatdressing zum Mittagessen. Als kleines Dankeschön für die nette Bedienung dort endete unsere Pause mit „If ye love me“ als Ständchen. Hoffentlich wird die restliche Rückfahrt entspannt und ohne Staus. Ronja, Magda und Anna
BSO · 13. September 2018
Heute morgen gingen wir zum Frühstück, was nicht so üppig ausfiel wie sonst. Nach dem Frühstück startete unser Bus in das Zentrum von Luzern. Dort konnten wir 3 Stunden lang die Stadt erkunden. Neben zahlreichen, überteuerten Souvenirläden gab es hier z.B den achteckigen Wasserturm, welcher sich auf dem Vierwaldstättersee befindet. Gegen 13.00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg zu unserem hübschen Hostel und aßen Mittag. Wenig später hatten wir Freizeit zum Ausruhen,...
BSO · 12. September 2018
Unser Tag begann mit einem ausgewogenen Frühstück. Anschließend wurden unsere schweren Koffer im Bus verstaut, mit nur einem Rucksack auf dem Rücken sind wir in den Bus gestiegen. Unsere Reise führte uns wieder nach Deutschland und auch zum Bodensee, wo wir ein ausgiebiges Mittagessen bekammen. Mit Blick auf den See war das Essen sehr schmackhaft. Danach führte uns die Reise nach Luzern wo wir herzlich in der Jugendherbergen aufgenommen wurden. Nachdem wir unsere kleinen Zimmer...
BSO · 11. September 2018
Unser Tag begann wieder mit einem sehr umfangreichen und leckerem Frühstück. Voller Vorfreude auf unseren Lieblings- Busfahrer stiegen wir kurz vor 10 in die Busse und machten uns auf den Weg nach Rosenheim. Nach fast 4 Stunden legten wir eine Mittagspause in der Nähe von Salzburg ein. Zu unserer Überraschung servierten uns die freundlichen Kellner mit edlem Dialekt Wiener Schnitzel, worüber die meisten nicht erfreut waren. Gegen 16 Uhr saßen alle wieder im Bus, um die letzten paar...
BSO · 10. September 2018
Auch heute stand für uns wieder eine Busfahrt mit unserem Lieblings-Busfahrer an ... Allerdings nur bis in die Wiener Innenstadt, wo wir dann den Vormittag verbringen durften. Dort hatten wir z.B. die Möglichkeit die St. Stephans Kathedrale, den Wiener Reiter oder einfach nur die zahlreichen Touristenläden zu besichtigen. Danach durften wir uns ein Stündchen hinlegen, um im anschließeden Konzert fit zu sein. Doch vorher konnten wir uns noch den Garten des Schloss Belvedere anschauen und...
BSO · 09. September 2018
Heute um 9:45 Uhr startete unsere Tournee nach Wien und Luzern. Auch mit anfänglicher Verspätung und zahlreichen Einweisungen des Nicht-Benutzens der Bustoilette und des Nicht-Haare-Kämmens im Bus, verlief die Fahrt gut. In Tschechien angekommen gab es typisch VIEL Essen und für manche Frauen des Gewandhauschores einen Abstecher auf die Jungentoilette, da wie gewohnt vor der Mädchentoilette eine unbestimmbare Wartezeit herrschte. Nach mehreren Stops an verschiedensten Tankstellen um eine...
BSO · 08. September 2018
Der Saal verdunkelt sich, das Publikum ist gespannt. Die Türen öffnen sich und die Chöre betreten die Empore. Applaus erklingt und schwillt erneut an, als der Dirigent Andris Nelson sein Podium betritt. Die dritte Sinfonie Mahlers beginnt und die Zuhörer lauschen aufmerksam den wundervollen Klängen des Boston Symphony Orchestras. Es ist ein hervorragendes Werk mit überraschenden Wendungen und einem wahren Klangerlebnis. Dieses wird sowohl durch die interessanten Instrumentalklängen von...
BSO · 06. September 2018
Heute trafen wir uns um 13:15 Uhr am Gewandhaus, schnappten unsere Noten und fuhren mit dem Bus nach Berlin in die Philharmonie. Die Fahrt verlief reibungslos und gegen 16:00 Uhr waren wir da. Danach sangen wir uns erstmal im Foyer der Philharmonie ein, von wo aus wir dann Abendessen gingen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Als alle aufgegessen hatten, gingen wir zur Anspielprobe. Alles klappte und so konnten wir nach dem Umziehen beruhigt in das Konzert mit den Frauen des Gewandhauschores und...
BSO · 03. September 2018